Ueber den Daechern Berlins

Objektart
Lage
Status


EINFAMILIENHAUS AUF GROSSEM GRUNDSTÜCK, MIT BAURESERVE

Objekt ID: 3130
91227  Leinburg
Einfamilienhaus
6 Zimmer
Wohnfläche ca. 235,00 m²
Grundstücksfläche ca. 1.189,00 m²
Kaufobjekt
gesch. Rate:  
Finanzierung berechnen
990.000 €
Kaufpreis
3,57%
Käuferprovision

ZUSATZINFORMATIONEN

Kaufpreis:
990.000,00 €
Käuferprovision
3,57%
Wohnfläche ca.:
235,00 m²
Grundstück:
1.189,00 m²
Zimmer:
6,0
Schlafzimmer:
5
Badezimmer:
2
Balkone:
1
verfügbar ab
nach Absprache

Ausstattung

Einbauküche
Kamin
Zentralheizung
Gartennutzung
Keller
Gäste WC
Baujahr:
1966

Energiepass

Energiepass Art:
Verbrauch
gültig bis:
25.11.2031
Verbrauchkennwert:
152 kWh/(m²a)
Energieeffizienzklasse:
E
Ausstelldatum:
2021-11-25
Gebäudeart:
wohn

Objektbeschreibung

Das privilegiert gelegene Einfamilienhaus verfügt über verschiedene Alleinstellungsmerkmale, die die Lage des Hauses bevorteilen:

Da wäre erst einmal die Fernsicht aus dem Wohnzimmer und von der Terrasse, zum Anderen wird das große Nachbargrundstück straßenseitig in südlicher Richtung unterhalb des Hauses als Weideland genutzt.

Durch seine Hanglage wird das südlich und westlich ausgerichtete Wohnzimmer zum Panoramazimmer mit Terrasse davor. Gleichfalls durch die Hanglage bedingt ist das Kellergeschoss teilweise ebenerdig. Hier könnte eine schicke Einliegerwohnung geschaffen werden - eine nach Süwesten ausgerichtete Terrasse ist schon vorhanden.

Wie die Fotos zeigen, bietet sich ein traumhaftes Blickpanorama, was ja bekannterweise gut fürs Gemüt ist.

Eine interessante Option für dieses Haus wäre ein Umbau mit bodentiefen Fenstern und großen offenen Räumen.
Dadurch würden die vorhandenen vielfältigen Lichtachsen genutzt werden und eine Stimmung besonderer Leichtigkeit erzeugen.

Für mehr Unabhängigkeit von der derzeitigen Entwicklung der Energiepreise sorgt der in zentraler Lage gebaute Kachelofen. Von der Küche aus geschürt und im Wohnzimmer gelegen, bietet er dem Wohnbereich eine zweite Heizung mit gemütlicher Strahlungswärme. Um den Ofen nach den neuen Gesetzesrichtlinien betreiben zu können, wäre der Einbau eines Filtereinsatzes erforderlich, dieser kostet ca. 3.000 EUR.

Lagermöglichkeiten für Holz und Kohle sind vorhanden.

Erfreulich auch, dass es im Haus neben dem Bad in der 1. Etage ein Gäste-WC im Erdgeschoss und ein weiteres im Untergeschoss/Souterrain (hier mit Dusche und Sauna) gibt.

Lage

In Leinburg bekommt man nur mit viel Glück ein Grundstück. Die Warteliste im Rathaus ist lang. Die Lage hat viel zu bieten, vor allem, wenn man in der nahe gelegenen Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen-Schwabach beruflich zu tun hat, es privat aber gern naturnah hat.

Der Ort mit seinen ca. 6.500 Einwohnern bietet mehr als man auf den ersten Blick vermuten würde – einen Lebensmittelmarkt, eine Bank und eine Postfiliale, eine Apotheke, ein Ärztehaus und mehr.

Eine Kinderkrippe wie auch eine Kindertagesstätte gibt es.
Eine Grundschule findet sich im Nachbarort Diepersdorf und weiterführende Schulen gibt es in Altdorf, Röthenbach und Lauf.

Wer es gerne sportlich hat, dem bieten sich ein Naturbad, Tennisplätze, Langlaufloipen und ein Reitstall. Reitwege für den Ausritt und Wanderwege findet man südlich von Leinburg in einem ca. 815 ha großen Naturraum überwiegend bestehend aus Flechten- und Kiefernwäldern.

Als würdiges Ausflugsziel sei der 603 m hohe Moritzberg genannt mit seiner Bergkapelle und dem Gipfelgasthaus.

Man könnte hier noch weiter aufzählen.

Die Anbindung an das Autobahnnetz lässt Freude an der Infrastruktur aufkommen – man hat die Wahl zwischen A3, A6 und A9.

Ausstattung

- Südwest-Ausrichtung
- 2 Gäste-WCs
- 2 Terrassen
- Kachelofen
- Nebengrundstück straßenseitig unterhalb als Weideland genutzt
- Unverbaubarer Fernblick
- Ausgebaute Dachspitze
- Garage mit großzügiger Einfahrt
- 1.189 m² großes Grundstück
- Potentielle Einliegerwohnung
- 815 ha großer Naturraum südlich des Ortes
- Gute Verkehrsanbindung A3, A6, A9
- Bis Nürnberg nur ca. 20 km

sonstige Angaben

Weitere interessante Immobilienangebote finden Sie auf unserer Homepage www.koeppl-berlin.de

Die Angaben in diesem Exposé stammen vom Verkäufer. Die Maklerfirma hat diese Angaben nicht im Einzelnen überprüft. Eine Kontrolle zur Angabe der Wohnfläche und zum Baujahr des Hauses hat nicht stattgefunden.

Dieses Angebot ist freibleibend, unverbindlich, Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.

INTERESSE GEWECKT?

Objektdaten Drucken

IHR ANSPRECHPARTNERKoeppl Immobilienlotse

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
030 21 96 75 94

WEITER EMPFEHLENan Freunde und Familie


Weitere interessante Immobilien
 Merkzettel (0) KONTAKT